Absage ZeSoLa 2021 :-(

Liebe Kinder, Sehr geehrte Eltern


Zum Zeitpunkt des Entscheids sind vier Anmeldungen für das Lager eingetroffen. Für eine Durchführung braucht es mindestens 16. Neben den fehlenden Einnahmen durch die Eltern aber auch j+s Beiträge sind ansonsten spannende Geländespiele und weitere Aktivitäten kaum möglich. Der Entscheid fiel bereits jetzt, da in diesen Tagen die Deadline für den Lagerplatz, den Transporter, die Küche, ToiToi etc ansteht und eine spätere Absage weitere zeitliche als auch finanzielle Aufwände mit sich gebracht hätte. Zudem sind wir der Meinung das es fair ist alle Parteien (Eltern, Küche, Leiter, Transportteam..) möglichst frühzeitig zu informieren, sobald eine realistische Einschätzung möglich ist. Wir mussten also abwägen, ob wir das Risiko eingehen oder nicht. Diese Risikoeinschätzung mussten wir bereits einige Male machen. Hinsichtlich der ungewöhnlich hohen Anzahl fehlenden Anmeldungen entschieden wir uns zum ersten Mal nicht für die Durchführung. Nachträglich haben auch wir aus dieser Situation gelernt und hätten beispielsweise rückblickend das Lagerdatum trotz Absage des überregionalen Lagers nicht ändern sollen.

Während der Lagerzeit wird es kein alternatives Programm geben. Weil auch das 'Adventure Camp' der Kirche in Trimbach aus den selben Gründen abgesagt worden ist, haben wir uns mit ihnen zusammen getan und nutzen die Zeit, um das Leitungsteam weiterzuentwickeln.

Obwohl wir bereits zum zweiten Mal in Folge ein Lager komplett geplant haben und dieses nicht bzw nicht planmässig durchführen konnten, sind wir motiviert. Dementsprechend hoffen wir, dass wir trotz dieses unglücklichen Umstandes nachwievor auf Zustimmung stossen und im nächsten Jahr alles im gewohnten Rahmen weiterlaufen kann. Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch ungeniert melden.

LG euches #-Team

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Informationen & Anmeldung LaDaKi 2020

Da die maximale Teilnehmerzahl schon erreicht ist, können wir keine weiteren Anmeldungen entgegennehmen. ​ Lagerinformationen: ​ 1. Das Lager findet vom 8.7.2020 bis 15.7.2020 statt. 2. Das Lage